Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Füllmengen AJS 14

in Vergaser & Betriebsstoffe 19.09.2016 17:55
von ekkeneckepen | 695 Beiträge

Nach dem Link von Paul in Christians Archiv (S 24) sollen da 3 pint rein. 473ml X 3 = 1,419 l , das kann ich auch nicht glauben - da stimmt etwas im Handbuch nicht. Im AJS Handbuch für meine AJS 18CS (Baujahr 1958, AMC Getriebe) steht auf Seite 21 maximale Füllmenge 1 pint (bis zur Kontrollschraube auffüllen).

Jens

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 18:11 | nach oben springen

#17

RE: Füllmengen AJS 14

in Vergaser & Betriebsstoffe 19.09.2016 21:24
von Ajay | 657 Beiträge

Lieber Jens, ich kann ja auch nicht dafür, dass sogar der gute alte ROY BACON lügt - siehe angehängte Datei
Paul

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 oilmengen.png 
nach oben springen

#18

RE: Füllmengen AJS 14

in Vergaser & Betriebsstoffe 20.09.2016 18:51
von ekkeneckepen | 695 Beiträge

Hallo Paul

Altbekannte Tatsache, einer schreibt vom anderen ab und so werden Fehler über Generationen tradiert. Das kennen wir ja auch von den oil seals an den AMC Radachsen.

Gruß Jens

nach oben springen

#19

RE: Füllmengen AJS 14

in Vergaser & Betriebsstoffe 21.09.2016 19:39
von Ajay | 657 Beiträge

Haha Jens, wat sachste nu? http://archives.jampot.dk/book/Owners_ma...tion_Manual.pdf
Schau mal die Seiten 5, 12 und 13 an! Sollten die Matchlessianer von den Ajessen abgeschrieben haben, oder vice-versa?
Die altbekannte Tatsache ist mir ja im Prinzip wurscht, weil ich habe ja 'n anderes model. Mir geht's mehr um die Correctness, wie immer. Meine Oma sagte immer: der Wahrheit die Ehre!
Paul

zuletzt bearbeitet 21.09.2016 22:11 | nach oben springen


Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rumford10
Forum Statistiken
Das Forum hat 1240 Themen und 6808 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen