Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

da war noch Benzin im Tank meiner G3

in Plauderecke 27.09.2017 23:03
von hellmut | 271 Beiträge

Hallo !
Also nach meiner Fahrt zur IJR in Danzig, mit dem kleinen Umweg über Estland, hatte ich ja noch Benzin im Tank und damit der nicht verdunstet habe ich mich nochmals auf den Weg gemacht.

Morgens um sieben auf die schweizer Autobahn, um halb neun bei bitterer Kälte und geschlossener Schneedecke (die Straße war natürlich schneefrei) vor dem San Bernardinopasstunel, bei der Durchfahrt etwas aufgewärmt, runter nach Bellinzona, Monte Ceneri, Chiasso, Mailand, und um 14.00 stehe ich nach 410 Autobahnkilometern im Fährhafen von Genua. Hier ist es richtig heiss und die Fähre nach Porto Torres, Sardinien, geht um 20.00 ab.

Ja und dann bin ich eben einmal rundum und kreuz und quer durch/über Sardinien "getuckert" und weil man mit der Fähre in einer Stunde von Sardinien nach Korsika fahren kann, war ich eben auch mal wieder in "Corse". Nach zwei Wochen war ich dann wieder in Savona und die Heimfahrt war etwas gemütlicher, da ich von Bellinzona bis Chur mehr oder weniger Autobahnfrei unterwegs war.

So sammelten sich nochmals 2.600 km (und inzwischen 11.000 km Jahresleistung) und die G3 läuft und läuft ........... vor der langen Autobahnfahrt war mir erst etwas bange, aber sie hat das mit 85-90 kmh gemeistert und der Ölverbrauch liegt immer noch bei rd. 0.5 L für die gesamte Strecke !!!!

Heute habe ich sie wieder gründlich gepflegt (die salzige Luft hinterläßt auf einigen inzwischen blanken Schraubenköpfen doch leichte Rostspuren), Ölwechsel, neue Reifen bestellt und in 2 Wochen geht es nochmals für ein paar Tage mit Albert Schmocker in die Dolomiten und dann warten wir auf die IJR in Portugal ......................

liebe Grüße
Helmut

Sardinien Korsika 2017 052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sardinien Korsika 2017 042.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sardinien Korsika 2017 027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 27.09.2017 23:13 | nach oben springen

#2

RE: da war noch Benzin im Tank meiner G3

in Plauderecke 28.09.2017 09:21
von matman | 1.076 Beiträge

Sauber, Helmut! Wie Du das immer hinkriegst... also, meins wäre das nicht.

À propos IJR Portugal: Wer hat sich schon angemeldet? Ist da schon eine Website online?
Ich liebäugele nämlich damit, dort teilzunehmen...

Cheers, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Tank für Matchless 1931-1934er Modell
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
0 09.04.2016 06:51goto
von rmu1931 • Zugriffe: 328
Kennt jemand diesen Tank?
Erstellt im Forum Plauderecke von ferrisbueller1967
7 28.06.2015 23:55goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 619
Sonne tanken .......
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
5 03.11.2015 22:26goto
von Ajay • Zugriffe: 686
P 11 Tank für Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von olditrial
7 19.04.2012 10:09goto
von olditrial • Zugriffe: 587
Der Tank leckt...
Erstellt im Forum Mechanik von rubi201
6 18.05.2011 17:16goto
von rubi201 • Zugriffe: 788
Scrambler Tank
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
3 22.01.2011 12:28goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 715
Biete Benzin- und Öltanks
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
3 29.06.2010 17:24goto
von martin901 • Zugriffe: 686
Suche Trials-Tank und 500ccm Aluzylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von Bitsaking
11 20.02.2010 12:17goto
von Bitsaking • Zugriffe: 1182
Tank ausbeulen
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
4 26.06.2006 11:13goto
von • Zugriffe: 798

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AJS der Neue
Forum Statistiken
Das Forum hat 1339 Themen und 7508 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen