Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 30.07.2017 11:40
von HELMUT LUTZ | 5 Beiträge

Habe hier in Ghana eine Matchless ausgegraben und möchte sie restaurieren, macht das sinn bei dem zustand ? Rahmennummer : A 76436 , MOTOR NUMMER : 60, G3 39560
Wer kann mir weiterhelfen?

nach oben springen

#2

RE: WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 30.07.2017 16:07
von ekkeneckepen | 727 Beiträge

Es wäre nett wenn du dich hier erst einmal vorstellst und vielleicht ein paar Bilder schickst. Dein Motorrad ist eine 350cc Einzylinder, Baujahr 1960, über den Zustand können wir aufgrund deiner spärlichen Inormationen natürlich nichts aussagen.

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 16:09 | nach oben springen

#3

RE: WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 31.07.2017 10:25
von HELMUT LUTZ | 5 Beiträge

Hallo euch allen hier , sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe , mein Name ist Helmut Lutz ,lebe seit 1993 in Ghana west Africa, bin gelernter Maschinen Schlosser (Lehre bei Mercedes Benz in Untertürkheim dann Schlossermeister im Handwerk ) und habe seit 18 Jahren hier in Ghana eine 400 ha Plantage mit ca . 200 Mitarbeitern aufgebaut ,auf der wir Ananas Bio und Conventionell ,Papaya und Ingwer für den Direct export nach Deutschland Produzieren.
Da meine Internet Verbindung hier auf der Farm nicht immer sehr gut Funktioniert ,konnte ich euch leider noch keine Bilder von meiner Matchless schicken .werde das aber sobald ich gute Netz Verbindung habe, nachholen.

nach oben springen

#4

RE: WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 01.08.2017 09:58
von ekkeneckepen | 727 Beiträge

Hallo Helmuth

Gut das wir nun etwas über dich und dein Motorrad wissen. Die Bilder zeigen, dass du da sehr viel Geld und Arbeit rein stecken musst. Ich kenne die Verhältnisse in Ghana nicht und kann nur entscheiden was ich hier tun würde: Erstens, es ist kein besonders seltenes Motorrad das man nicht mehr auf dem Oldtimermarkt bekommen kann. So ein Motorrad kann man hier oder in England in gutem, fahrbereitem Zustand für 3500€ erwerben. Also von der praktischen Seite aus gesehen würde die Restauration keinen Sinn machen, es sei denn die Aufgabe so was wieder hin zu kriegen reizt dich.

Jens

zuletzt bearbeitet 01.08.2017 09:59 | nach oben springen

#5

RE: WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 01.08.2017 10:49
von Rowley-AJS | 173 Beiträge

Hallo Helmit Lutz,
ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben. An der Matchless ist z.B. die Zündanlage nicht zu dem Baujahr passend, denn 1960 gehört an den Motor eine Batteriezündung und kein Magnet. Schon bei der ersten Anfrage nach Teilen hat mich dies etwas stutzig gemacht. Allein deshalb bräuchtest Du schon das korrekte Gehäuse zur Aufnahme der Kontakte etc. Korrekte Maschinen sind selbst in dieser Preisklasse mit das wichtigste. Ansonsten hat Jens nach meiner Meinung die richtigen Aussagen gemacht.
Gruß Jürgen

nach oben springen

#6

RE: WER KANN MIR SAGEN WAS DAS FÜR EIN MODELL IST

in Diverses 01.08.2017 17:18
von HELMUT LUTZ | 5 Beiträge

Vielen dank für deine Antwort.
Werde mir ein anderes restaurations Objekt suchen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe 1955 Scrambler Modell 18CS
Erstellt im Forum Suche / Biete von sjr
1 14.11.2016 10:56goto
von sjr • Zugriffe: 384
Briefkopie AJS Model 26, 1936
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Ajsmatchless800
0 11.10.2016 08:05goto
von Ajsmatchless800 • Zugriffe: 267
Technische Daten; Modell; Bj.; für TÜV Zulassung gesucht !?
Erstellt im Forum Mechanik von robaum
15 30.05.2016 17:45goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 738
Suche Tank für Matchless 1931-1934er Modell
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
0 09.04.2016 06:51goto
von rmu1931 • Zugriffe: 208
wer kann mir helfen
Erstellt im Forum Plauderecke von JENS
4 13.02.2013 21:09goto
von MikeM. • Zugriffe: 568
Welches Modell ist das?
Erstellt im Forum Suche / Biete von adventurre
9 26.08.2012 18:59goto
von Wilhelm • Zugriffe: 634
Briefkopie AJS Modell 30 gesucht
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von daniel78
0 31.01.2011 21:31goto
von daniel78 • Zugriffe: 550
AJS Modell 22 Renner
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von EBM-Mensch
3 16.01.2009 14:48goto
von Wilhelm (Gast) • Zugriffe: 463
AJS, Modell 31, Jg. 1965
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Max
1 26.10.2008 16:35goto
von teckel • Zugriffe: 615

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pizi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1263 Themen und 6968 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen