Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 26.07.2017 21:41
von Rowley-AJS | 220 Beiträge

Wenn stellt dieser lustige Geselle dar? Und wie lautet der Name des Schauspielers und Sängers, der ihn auf die Leinwand gebracht hat?
Um es nicht zu leicht machen, habe ich auf dem "Leitwerk" der Maschine etwas rumgemalt.
Gesehen letztes Wochenende beim Founders Day.
Frohes Raten!

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wer ist das.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 27.07.2017 10:39
von Ludwig | 408 Beiträge

Sieht aus wie mein Vetter Georg aus Münster.
Sonst keine Ahnung.
Grüße Ludwig

nach oben springen

#3

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 27.07.2017 10:54
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Ein Schauspieler der George Shuttleworth aus "No Limit" von 1935 mimt. Im Original spielt George Formby den "Speed Demon" . Tritt regelmäßig auf der IOM im Fahrerlager auf. Ein Film den ihr unbedingt in eurer DVD-Sammlung haben solltet, er spiegelt wunderbar die englische Lebenart und den englischen Humor aus den Vorkriegsjahren wieder. Aber Ludwig ist ja schon dicht dran, zumindest der Vorname stimmt fast.

Jens

zuletzt bearbeitet 27.07.2017 10:56 | nach oben springen

#4

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 30.07.2017 19:29
von Rowley-AJS | 220 Beiträge

Eigentlich wollte ich den Zuschlag an Jens geben, allerdings bin ich mir nach Ludwigs Nachricht mehr so sicher, ob er nicht doch recht hat.....
Ich hätte den Mann einfach fragen sollen, ob er nicht doch aus Münster kommt und einen Vetter weiter unten hat.
Ach, ärgerlich, habe ich verpennt.........

Gruß Jürgen

nach oben springen

#5

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.08.2017 12:55
von Ludwig | 408 Beiträge

Jens hat alleine den Zuschlag verdient.
Mein Vetter behauptet. er sei es nicht. Auch habe er kein so schönes Motorrad.
Allerdings fehlt der Riemen.
Grüße Ludwig

nach oben springen

#6

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.08.2017 17:10
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Dass der Riemen fehlt ist mir noch garnicht aufgefallen. Der Pseudo-Speed-Demon läßt sie zwar laufen, aber er fährt nicht - Ludwig hat herausgefunden warum er nicht fährt. Übrigens wenn er das Banjo nimmt und die Filmusik spielt und singt ist das auch nur Playback. Also alles Schwindel, trotzdem wenn man den Film kennt muss man schon schmunzeln, weil diese urkomischen Szenen vor dem geistigen Auge wieder hoch kommen.

Jens

zuletzt bearbeitet 02.08.2017 17:11 | nach oben springen

#7

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 02.08.2017 23:18
von Rowley-AJS | 220 Beiträge

Jens,
der falsche Speed Demon hat inzwischen den Riemen oder die Kette oder sonstwas gefunden! Er fährt das Ding tatsächlich, nur gesungen hat er beim Founders Day nicht, vielleicht später in der Nacht, als der Platz leer war.

Gruß Jürgen

P.S: Er kann übrigens gar nicht der wahre George Formby sein, weil der, wie wir sicher alle wissen, ja eine seitengesteuerte AJS und keine schnöde Triumph fährt.

nach oben springen

#8

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 03.08.2017 09:12
von ekkeneckepen | 905 Beiträge

Bist du sicher , dass es eine AJS war? Ich glaube es war eine Triumph die aber nur so schnell war weil ihm der Gasschieber voll offen fest klemmte und die Bremse nicht ging, so hobelte er über alle Hindernisse wie Weidegatter und Zäune weg und gewann die TT.

Jens

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 09:21 | nach oben springen

#9

RE: Na, wer ist denn das???

in Das AJS & Matchless Bilderrätsel 03.08.2017 11:29
von matman | 1.144 Beiträge

...ich glaube, den habe ich das letzte Mal 2015 in Goodwood gesehen. Mal nachsehen, ob ich noch Bilder von ihm finde.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was issn das? Unbekanntes headlamp panel
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
4 05.07.2018 01:33goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 966
da war noch Benzin im Tank meiner G3
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
1 28.09.2017 09:21goto
von matman • Zugriffe: 1275
Ist da Jemand?
Erstellt im Forum Diverses von Zipflklatscher
0 27.10.2014 18:17goto
von Zipflklatscher • Zugriffe: 1165
Das Forum kommt an seine Grenze
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
7 27.07.2014 22:05goto
von jampot • Zugriffe: 1883
MITTWOCH ?? äh, da war doch mal was war ????
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
3 29.09.2013 13:41goto
von desmo • Zugriffe: 1401
Kann mir jemand sagen, was das hier ist?
Erstellt im Forum Mechanik von matman
5 09.10.2012 23:41goto
von matman • Zugriffe: 1780
was ist das für ein Bauteil?
Erstellt im Forum Mechanik von Mr Matchless89
15 22.03.2011 12:19goto
von Mr Matchless89 • Zugriffe: 2366
ist das Forum schon im Urlaub ?????
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
6 29.08.2009 13:29goto
von Endeadiar • Zugriffe: 1287
"DAS MOTORRAD" AJS 350 Motorentechnik
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von hellmut
5 25.01.2009 15:52goto
von jampot • Zugriffe: 1429
"Timing Pinion" das kleine Zahnrad auf der Wurbelkelle der Steuerseite
Erstellt im Forum Diverses von hellmut
6 10.11.2008 21:46goto
von matman • Zugriffe: 716

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 0 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nobi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1393 Themen und 7869 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen