Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 12.04.2017 23:45
von werner | 9 Beiträge

Hallo
suche dringendsd Kettenritzel für Burmann B 52 mit 15 und 14 Zähnen
zudem bin ich auf der Suche nach einem Kettenblatt für eine Jampot mit 46 oder 45 Zähnen ( Bremstrommel u. Kettenblatt sind ein Teil)

Ich lade Bilder vom Kettenblatt mir 43 Zähnen und dem Ritzel mit 16 Zähnen zur Veranschaulichung hoch




der Beginn der Entschleunigung
nach oben springen

#2

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 13.04.2017 09:41
von ekkeneckepen | 767 Beiträge

Moin Werner, das habe ich bei AMOC Spares vom Mutter Club gefunden. Bremstrommeln gibt es da auch musst du mal selber nachsehen. AMOC SPARES

Image Item Price Price incl. tax Stock
(G-31-1)
16T GEARBOX SPROCKET BURMAN £22.57
EACH £27.08 Available View
(G-34-2)

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 09:43 | nach oben springen

#3

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 13.04.2017 12:46
von werner | 9 Beiträge

Hallo Jens
Danke Dir, aber ich suche nicht nach den Standard-Teilen, sondern nach Ritzeln mit 15 oder nur 14 Zähnen und einem Kettenblatt mit 45 oder sogar 46 Zähnen....
Ich brauch das echt dringend, weil ich meinen Renner für ein Bergrennen übersetzen soll, zu dem ich kurzfristig eingeladen worden bin....da hätt ich halt gern die AJS-Flagge gezeigt...
....also wer kann helfen ????


der Beginn der Entschleunigung
nach oben springen

#4

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 13.04.2017 14:07
von ekkeneckepen | 767 Beiträge

Hallo Werner

Das wird wohl sehr schwierig, ich glaube die gibt es nicht . Da fällt mir nur ein, die alten Teile abdrehen und passgenau ein Kettenblatt ausbohren, aufschrumpfen und heften. Hab ich mal gemacht und das ging ganz gut.

Jens

nach oben springen

#5

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 13.04.2017 20:02
von Moppedmessi | 142 Beiträge

Ich habe da noch was für ganz steile Berge.
Das war mal in einem Teilepaket dabei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170413_185749.jpg 

Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#6

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 13.04.2017 21:58
von werner | 9 Beiträge

..........Mensch

hat denn keiner was rumliegen, womit mir geholfen wird, muss ja nicht umsonst sein


der Beginn der Entschleunigung
nach oben springen

#7

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 16.04.2017 22:28
von matman | 1.031 Beiträge

Werner,

soweit ich weiß, gibt es die Kombination Kettenblatt/Bremstrommel nur mit 42 Zähnen (sicher bin ich mir allerdings nicht). Auf jeden Fall scheint die von Dir angefragte Ausführung selten zu sein, da genügt ungeduldiges Fingerschnippen leider nicht. Evtl. solltest Du mal Karl-Heinz Tobiasch ansprechen, der beherrscht auch das von Jens angesprochene Aufschweißen eines neuen Zahnkranzes auf eine abgedrehte Trommel.

Wegen des kleineren Ritzels: Ich habe noch ein paar alte Sekundärritzel unbekannter Herkunft in meinem Fundus liegen, da schaue ich morgen mal nach und mache Bilder.

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 22:29 | nach oben springen

#8

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 17.04.2017 13:38
von tiger_T400 | 33 Beiträge

Hallo Werner,

auch ich kann dir nicht helfen. Immerhin hab ich 'ne Bremstrommel mit 60 Zähnen. Aber die ist sicher auch eher für Trail als für Bergrennen:

DSC_0741.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC_0742.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und beim Riztel sieht's genau wie bei den anderen aus: 16 Zähne.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Andreas

nach oben springen

#9

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 26.04.2017 17:40
von matman | 1.031 Beiträge

Ich poste einfach mal zwei Bilder des einzigen 15er Ritzels, das ich bei mir im großen Sammelsurium gefunden habe. Bitte beachten: 5 Nute auf der Getriebeausgangswelle (ich kenne das normalerweise nur mit 6 oder 8 Nuten), außerdem der lange rückwärtige Bund. Keine Ahnung, wo das draufgehört und woher ich das habe - aber falls Du oder irgendwer hier etwas damit anfangen kann, gebe ich es gerne ab.

Cheers, Jan

20170422_181039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20170422_181050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 26.04.2017 17:42 | nach oben springen

#10

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 29.04.2017 11:22
von werner | 9 Beiträge

Also ein 15er Ritzel habe ich jetzt tatsächlich gefunden. Danke an alle die sich bei der Suche beteiligt haben

grösseres Kettenblatt gibt`s anscheinend wirklich nicht. Da muss man sich selbst weiterhelfen


der Beginn der Entschleunigung
nach oben springen

#11

RE: Suche dringend Kettenritzel für Burman B52

in Suche / Biete 08.05.2017 20:12
von rmu1931 | 80 Beiträge

@Jan, 5 Nuten wurden bei Albion Getrieben verwendet (z.B. bei Royal Enfield)
Gruß
Robert

zuletzt bearbeitet 08.05.2017 20:13 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche schon wieder so 'ne komische Sache
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 23.02.2013 10:45goto
von Robert • Zugriffe: 621
Suche Befestigungsbleche für eine Burman Gearbox meiner Matchless G3C 350 Trials
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
2 25.09.2012 19:45goto
von Robert • Zugriffe: 544
Suche Burman Getriebe 1950 - 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von Robert
8 19.02.2012 00:03goto
von Robert • Zugriffe: 613
Suche Ritzel für G9
Erstellt im Forum Suche / Biete von topmaj
0 28.06.2011 19:50goto
von topmaj • Zugriffe: 403
Klappbarer Kickstarter f. Burman B52-Getriebe
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
3 06.03.2011 20:12goto
von Wilhelm • Zugriffe: 685
Burman B52 - Ein Leitfaden zur Instandsetzung - update
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
0 02.10.2009 18:27goto
von jampot • Zugriffe: 647
Burman B52 Getriebe - Ein Leitfaden zur Instandsetzung
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von jampot
3 05.03.2009 23:34goto
von matman • Zugriffe: 1121
Burman-Kupplung auch an anderen Engländern?
Erstellt im Forum Mechanik von Rowley-AJS
2 19.09.2008 18:07goto
von Wilhelm • Zugriffe: 567
Suche Kurbelwelle und Rahmen
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 25.09.2007 15:13goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 786

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: molehill91
Forum Statistiken
Das Forum hat 1298 Themen und 7172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen