Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: Bremsen

in Mechanik 07.04.2015 18:34
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Ludwig

Hört sich gut an. Wichtig finde ich auch, das der Fußbremshebel so steht, dass im Druckpunkt der Fuß ungefähr horizontal steht um die größt mögliche Kraft einzuleiten. Bei mir habe ich nach der letzten Fahrt den Eindruck, die Fußbremse hat etwas nachgelassen ?
Hast du eigentlich einen externen Ölfilter? Ich habe gerade so ein Ding eingebaut. Suspekt ist mir noch das automatische Ventil im Ölzulauf, das werde ich über kurz oder lang durch einen Hahn mit Zündunterbrecher ersetzen. Im übrigen können wir froh sein, dass wir klassische Motorräder fahren. Ein guter Freund mit seiner BMW 1200 GS hat sich gerade auf den Pinsel gelegt weil der Regelkreis der elektronisch gesteuerten Schlupfkontrolle in einer nassen Autobahnausfahrt zu schwingen begann und das Motorrad nicht mehr zu steuern war. Ein anderer, Freund ebenfalls mit einer BMW 1100 ? mit ABS-Integralbremsystem fuhr auf eine Kreuzung zu und trat ins Leere als er bremsen wollte. Noch ein anderer Freund von der IOM mit seiner BMW 1200GS musste mit dem Pannendienst aus Spanien zurück geholt werden weil die elektronische Diebstahlsicherung sich nicht entriegeln ließ !

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 07.04.2015 20:19 | nach oben springen

#17

RE: Bremsen

in Mechanik 08.04.2015 08:59
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo Jens,
die Maschine hat einen (2CV) Filter im Rücklauf. Das ist wohl der übliche Nachrüstsatz, der
von verschiedenen Händlern angeboten wird. Absperrhahn oder Ventile im Vorlauf nicht.
Gruß Ludwig

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Festigkeit von VA-Schrauben
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
7 07.10.2018 23:00goto
von enfield • Zugriffe: 155
TÜV
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
6 09.10.2018 22:11goto
von nortom • Zugriffe: 132
Bin neu hier ! Fahre AJS Model 20 Bj. 1961, 2 Fragen...
Erstellt im Forum Plauderecke von Gerhard777
5 16.05.2018 15:18goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 636
Bremsen zentrieren
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
3 11.01.2018 19:05goto
von ilofan • Zugriffe: 993
Elefantenbremse
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
8 06.10.2017 23:04goto
von malte • Zugriffe: 912
Bremsanker
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
3 13.02.2016 06:58goto
von rmu1931 • Zugriffe: 504
Norton Bremsen (und andere)
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
0 25.01.2015 18:00goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 957
Bremsen G80S 1950
Erstellt im Forum Mechanik von Elefant60
8 15.08.2009 19:03goto
von Elefant60 • Zugriffe: 722
Nervensägenthema Vorderradbremse
Erstellt im Forum Mechanik von Ludwig
8 16.09.2010 13:41goto
von Ludwig • Zugriffe: 1164

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen